Menschen, auf die Sie sich verlassen können.

Gunter Ernst

Der Diplom-Ingenieur (FH) für Biomedizintechnik ist von Beginn an Gesellschafter und Geschäftsführer der medDV. Er ist verantwortlich für die Bereiche Hard- und Softwareentwicklung sowie für den Vertrieb. Dabei ist Gunter Ernst der Kontakt zum Kunden besonders wichtig. Nur so kann er mit seinem Team Lösungen entwickeln, welche die Anforderungen in den verschiedenen Bereichen des Rettungswesens erfüllen.

Durch seinen persönlichen Werdegang kennt er das Rettungswesen aus langjähriger Praxis und kann diese Erfahrung heute in bedarfsgerechte Lösungen umsetzen. So absolvierte Gunter Ernst bereits seinen Zivildienst bei den Johannitern und arbeitete anschließend mehr als zwölf Jahre als Rettungsassistent und HEMS-Crew Member.

Carsten Rausch

medDV Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Carsten Rausch hat umfassende Berufserfahrung im Rettungswesen gesammelt. Als Rettungsassistent mit der Qualifikation HEMS-Crew Member und als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst engagierte er sich über viele Jahre bei den Johannitern in Gießen. Gerade in seiner Funktion als Rettungsdienstleiter suchte er ständig Informationen, um sein Tagesgeschäft besser und effizienter steuern zu können. Doch zu jener Zeit standen ihm keine entsprechenden Anwendungen hierfür zur Verfügung. So begann Carsten Rausch, selbst Datenbanken aufzubauen.

Carsten Rausch setzt seine langjährige Berufspraxis als Geschäftsführer Vertrieb sowie in der Projektleitung ein. Diesen Erfahrungshintergrund honorieren die medDV Kunden. Sie schätzen Carsten Rausch als kompetenten Partner. Außerdem ist der Diplom-Betriebswirt FH mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Gesundheitswesen im Unternehmen für den Bereich Finanzen verantwortlich.

Ziele und Werte

In unserem Unternehmen haben wir Führungsleitsätze ausgearbeitet, die uns sehr wichtig sind und im gleichen Zug unsere Ziele und Werte darstellen.

Wir begegnen uns mit unseren unterschiedlichen Aufgaben partnerschaftlich und respektvoll und tragen so zur erfolgreichen Entwicklung des Einzelnen und des Unternehmens bei.

In unserem Handeln achten wir darauf, Auge und Ohr für Menschen und Details zu haben und ordnen dies sinnvoll im Gesamtkontext ein.

Wir schaffen gezielt Freiräume, um individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern.

In gegenseitiger Anerkennung geben wir uns stets ein offenes und ehrliches Feedback.

Wir stehen für Transparenz und klare Anforderungen.

Wir kommunizieren Probleme und Herausforderungen und generieren gemeinsam Lösungen.